normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

BFG 10 - Astoria Wittstock
In Anwesenheit der Schauspielerin Ursula Werner - Moderation: Katharina Riedel

Der Junge muss an die frische Luft

D 2018, 100 Min, Biopic/Drama

der junge muss

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.

Regie Caroline Link
Kamera Judith Kaufmann
Mit Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring, Ursula Werner
Auszeichnungen Deutscher Filmpreis Bronze